Der Osterhase 🐇 schaut um die Ecke. Zeit das Suchen 🧠 zu üben: memory - das Such- und Merkspiel 🐰

Sie brauchen Hilfe?

Hier finden Sie zu häufig gestellten Fragen hoffentlich die Antworten. Sollten Sie hier nicht weiterkommen, dann kontaktieren Sie doch unsere Hotline oder schreiben uns: Kontaktmöglichkeiten

Registrieren bei Erst-Bestellung

Eine Bestellung ist nur als registrierter Kunde möglich. Bei der ersten Bestellung müssen Sie sich kostenlos registrieren um Benutzernamen und Passwort anzugeben. Der Benutzername ist immer Ihre E-Mail-Adresse.

Wichtiger Hinweis: Achten Sie auf die korrekte Schreibweise Ihrer E-Mail-Adresse! Die Adresse ist Voraussetzung zur späteren Anmeldung an Ihr Kundenkonto. Darüber hinaus erhalten Sie hierüber alle relevanten Informationen wie die Auftragseingangsbestätigung, die Versandbestätigung (mit einem Link zur Paketverfolgung) sowie die Rechnung.

Klicken Sie auf „Anmelden“ und dann auf den Button „Registrieren“. Geben Sie nun Ihre Kundenkonto-Daten ein. Die hier hinterlegten Daten werden auf der jeweiligen Rechnung als Adresse hinterlegt. Ihr Kundenkonto wird nach Eingabe der Daten und dem Klick auf den Button „Speichern“ angelegt. Nach erfolgter Registrierung sind Sie automatisch in Ihrem Kundenkonto angemeldet. Mit Abschluss der Registrierung erhalten Sie zur Prüfung eine Bestätigungsmail. Überprüfen Sie Ihre Angaben. Sofern Änderungen erforderlich sind, nehmen Sie diese auf der WEB-Plattform vor.

Anmelden

Um Artikel zu bestellen, müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden. Der Benutzername ist immer Ihre E-Mail-Adresse. Klicken Sie auf „Anmelden“ und dann nach Eingabe von E-Mail-Adresse und Passwort auf den Button „Anmelden“.

Änderung Ihrer Benutzerdaten

Änderung Ihrer Benutzerdaten im Kundenkonto sollten Sie nach Anmeldung auf unserer Webseite durchführen. Klicken Sie nun auf „Mein Konto“. Über Klick auf „Bearbeiten“ können Sie nun Ihre E-Mail-Adresse oder Ihr Passwort anpassen oder im unteren Bereich Ihre Adresse ändern.

Passwort vergessen

Haben Sie Ihr Passwort vergessen, klicken Sie im Bereich Anmelden bei der von Ihnen genutzten Plattform auf den Link „Passwort vergessen“. Nun geben Sie Ihre registrierte E-Mail-Adresse ein und bestätigen dies mit Klick auf den Button „Passwort senden“ bzw. über unsere Webseite auf „Neues Passwort anfordern“. Anschließend senden wir Ihnen ein neues Passwort an die registrierte E-Mail-Adresse.

Hinweis: Bitte melden Sie sich anschließend auf unserer Webseite mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem zugesandten Passwort in Ihrem Kundenkonto an und ändern Sie dort Ihr Passwort ab.

Mit einem farbigen Warndreieck wird angezeigt, ob die Auflösung Ihres Bildes für das gewählte Format oder Produkt geeignet ist. Je größer z.B. das Format der gewünschten Abzüge ist, desto höher sollte die Auflösung Ihrer Bilder sein. Beachten Sie evtl. bitte hierzu die Auflösungseinstellungen Ihrer Digitalkamera. Warnmeldungen Es erscheint eine Warnmeldung, sobald das verwendete Foto keine ausreichende Auflösung aufweist. Bitte verwenden Sie in diesem Fall ein anderes Foto mit einer höheren Auflösung. Eine zu niedrige Auflösung führt zu einem Ausgabeergebnis welches Ihren Ansprüchen womöglich nicht genügen wird.

Infos Design-/Gestaltungssoftware

Warum benötigen Sie eine Design-Software und welche Softwarelösung ist die Richtige für Ihr System?

Im Grunde steht es Ihnen offen, jedes unserer Fotoprodukte über den Webbrowser zu gestalten und zu bestellen. Einfache Fotoabzugsbestellung und / oder Kalender- bzw. Buch- Gestaltungsprojekte nehmen hingegen so schnell in Art und Umfang sowie an Anspruch zu, wo wir Ihnen unsere Design-/Gestaltungssoftware FotogenieXpress dringend anraten möchten. Denn nur hierüber besteht die Möglichkeit sich bspw. bei der Auswahl einzelner Fotomotive so viel Zeit zu nehmen wie es erforderlich ist. Des Weiteren erhalten Sie mit der Gestaltungssoftware weitaus mehr an Möglichkeiten zur Gestaltung Ihrer Wandbilder & Collagen, Kalender sowie Fotobücher. Speichern Sie das Langzeitprojekt und ergänzen es einfach dann, wenn das nächste schöne Ereignis eintritt oder wenn Ihre Zeit es erlaubt!

Haben Sie sich für die Installation der Gestaltungssoftware FotogenieXpress entschieden, laden Sie bitte die für Ihr Betriebssystem richtige Software herunter:

Download FotogenieXpress

Hilfe Fotobucheditor

Projekt speichern

Produkte, welche über den Gestaltungseditor erstellt wurden, können über den Menü-Punkt „Mein Projekt“ abgespeichert werden:

Über „Speichern“ wird das aktuell geöffnete Projekt unter dem bereits vergebenen Namen am bereits hinterlegten Speicherort abgespeichert. Sollte das geöffnete Projekt zuvor noch nicht abgespeichert worden sein, so erfolgt der Dialog wie bei „Speichern unter“.
Über „Speichern unter“ kann das aktuell geöffnete Projekt abgespeichert werden, wobei der Name vergeben und der Speicherort festgelegt werden kann.

Sie können das Projekt in der Cloud speichern. Dieses kann dann von jedem Gerät mit bestehender Online-Verbindung nach Anmeldung in Ihrem Kundenkonto geöffnet werden. In Abhängigkeit vom Projekt und Internetverbindung nimmt das Abspeichern in der Cloud etwas Zeit in Anspruch.

Hinweis:In der Cloud gespeicherte Projekte unterliegen einer zeitlichen Begrenzung. Aktuell sind dies 60 Tage seit der letzten Speicherung. Wird das Projekt nicht innerhalb dieser Frist bearbeitet, so wird es gelöscht – Sie erhalten ca. 10 Tage vor Löschung eine Hinweis-E-Mail.

Projekt öffnen

Nach Anmeldung in Ihrem Kundenkonto kommen Sie über „Mein Konto“ und im Untermenü über „Gespeicherte Produkte“ zu den gespeicherten Projekten.

Mit Klick auf das gewünschte Projekt kann dieses gelöscht, unbenannt (Bearbeiten) oder geladen werden. Über „Laden“ wird das Projekt in den Gestaltungseditor geladen.

Allgemeine Information zu Aufträgen

Nach Übertragung Ihrer Bestellung erfolgt direkt die Verarbeitung des Auftrages. Bei Zahlungsart Kreditkarte oder PayPal muss zuvor noch die Zahlung von Ihnen autorisiert werden. Dies ist direkt nach der Übertragung der Bestellung durchzuführen – es öffnet sich mit Abschluss der Bestellung ein Bestätigungsfenster in Ihrem Browser. Hier wird Ihnen die Auftragsnummer angezeigt. Über den Button „Jetzt bezahlen“ werden Sie aufgefordert Ihre Zahlung via PayPal bzw. Kreditkarte durchzuführen. Im Anschluss erhalten wir eine Zahlungsautorisierung und der Auftrag wird an die Produktion gegeben.

Tipp: Unter diversen Voraussetzungen kann der Bezahlvorgang nicht unmittelbar abgeschlossen werden. Das kann bspw. bei umfangreichen Projekten vorkommen, wo der Upload womöglich über Nacht vorgenommen wird. In diesen Fällen versenden wir an Ihre registrierte E-Mail-Adresse eine E-Mail mit einem Link der nachträglich ein gesichertes Bezahlfenster zu der von Ihnen gewünschten Zahlungsart aufruft.

Mit dem Abschluss der Bezahlung folgt eine Bestellbestätigung per E-Mail.

Auftragsstatus

Nach Anmeldung in Ihrem Kundenkonto können Sie unter „Mein Konto“ und dem dazugehörigen Untermenüpunkt „Meine Bestellungen“ den Status Ihrer Bestellung einsehen.

In der Übersicht werden Ihnen die Auftragsnummer sowie das Bestelldatum und der Gesamtpreis der Bestellung angezeigt. Unter Status sehen Sie den aktuellen Stand der Bestellung.

Nachfolgend die möglichen Statusmeldungen:

Eingegangen Ihre Bestellung haben wir erhalten, diese befindet sich aktuell in Verarbeitung / Fertigung.
Verschickt Ihr Auftrag wurde fertig gestellt und versendet.
Leeres Statusfeld Die Bestellung wurde an uns übertragen, die Bezahlung via Kreditkarte oder PayPal wurde noch nicht autorisiert. Die Verarbeitung/Fertigung hat noch nicht begonnen.

Sofern die Autorisierung noch nicht vorliegt, können Sie die Bezahlung über den Button „Bezahlung Starten“ durchführen (siehe Tipp).

Zu Bestellungen, welche in Bearbeitung sind bzw. bereits versendet wurden, haben Sie die Möglichkeit über den Button „Bestellstatus“ weitere Informationen zu der Bestellung einzusehen. Diese wären:

  • Rechnungsadresse
  • Lieferadresse
  • Bestellpositionen
  • Zahlungsmethode
  • Preise
  • Sendungsverfolgung (sofern Ihre Ware als Paket versendet wurde)

Änderung oder Stornierung eines Auftrages

Mit dem Absenden Ihres Auftrags erhalten wir Ihre Auftragsdaten die sofort und ohne Umwege in die automatisierten Produktionsprozesse eingespielt werden. Mit der Abgabe Ihrer Bestellung sind nachträgliche individuelle Wünsche, Auftragsänderungen oder Stornierungen (bitte unsere AGB beachten) definitiv nicht mehr möglich! Daher empfehlen wir Ihnen dringend die Auftragsdaten vor Abgabe des Auftrags zu prüfen! Die visuelle Kontrolle Ihrer Arbeit ist über die Voransicht zu prüfen. Die Produkte und Produktbezeichnungen sowie die gewählte Stückzahl überprüfen Sie final in der Warenkorbübersicht. In dieser Übersicht sind einzelne Auftragspositionen in Gestaltung und Anzahl noch veränderbar.